Media Server
Willkommen
Login / Registrieren

Richard David Precht im Kulturcafé auf hr2 | 16.11.2017

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Danke für Deine Bewertung!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlisten erstellen.
URL


Eingetragen von Mike in Leute Wissen
20 Aufrufe

Beschreibung

Sein Buch „Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?“ war ein Bestseller und bewegte den einen oder anderen Deutschen dazu, sich mit Philosophie zu beschäftigen.

Heute ist Richard David Precht ein Generalist mit philosophischem Hintergrund, der sich in seiner eigenen Sendung zu Fragen der Zeit äußert.

Er wird als öffentlicher Intellektueller wahrgenommen, als „Bürgerphilosoph“.

Wie nah aber kann der Philosoph, der "Freund der Weisheit" der Wirklichkeit kommen? Welche Probleme kann man mit Hilfe des philosophischen Rüstzeugs lösen und wo beginnt die Notwendigkeit, sich mit Philosophie zu beschäftigen?

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Anmelden oder Registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

Schreib als Erster einen Kommentar zu diesem Video
RSS